Domain comic-magazine.de kaufen?

Produkt zum Begriff Comics:


  • Philosophieren mit Comics und Graphic Novels
    Philosophieren mit Comics und Graphic Novels

    Philosophieren mit Comics und Graphic Novels , Der vorliegende Band liefert auf der Basis einiger in die Thematik einführender Bemerkungen der Herausgeber einen Theorie­ und einen Praxisteil sowie einen ergänzenden Materialteil. Der Theorieteil bietet eine Einführung in die Bedeutung, Chancen und Grenzen des Einsatzes von Comics und Graphic Novels im Philosophie- und Ethikunterricht. Im Praxisteil finden sich Beispiele für Comics und Graphic Novels, die sich für den Einsatz in der Sekundarstufe I bzw. der Sekundarstufe II besonders eignen. Darüber hinaus werden auch Möglichkeiten vorgestellt, wie Comics im Abitur eingesetzt werden können oder wie Schülerinnen und Schüler - auch ohne eine zeichnerische Begabung - selbst einen Comic zu einem vorgegebenen philosophischen Thema anfertigen können. Der Material teil des Bandes enthält eine Auswahl an Comics, die weitere Anregungen für die Unterrichtsgestaltung bieten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210806, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht#4#, Redaktion: Peters, Martina~Peters, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 246, Keyword: Comic; Graphic Novel; Didaktik der Philosophie; Schulunterricht; Pädagogik, Fachschema: Philosophieunterricht / Didaktik, Methodik~Ethikunterricht, Fachkategorie: Graphic Novels und Comics: Formate~Schule und Lernen: Medienunterricht~Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, Felix, Verlag GmbH, Länge: 231, Breite: 158, Höhe: 15, Gewicht: 571, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783787336609, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1881941

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Understanding Comics (McCloud, Scott)
    Understanding Comics (McCloud, Scott)

    Understanding Comics , Praised throughout the cartoon industry by such luminaries as Art Spiegelman, Matt Groening, and Will Eisner, this innovative comic book provides a detailed look at the history, meaning, and art of comics and cartooning. , > , Erscheinungsjahr: 199405, Produktform: Kartoniert, Autoren: McCloud, Scott, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Abbildungen: b&w cartoons throughout, 7pp colour illustrations, Themenüberschrift: ART / Techniques / Cartooning~HUMOR / Form / Comic Strips & Cartoons, Keyword: books; gifts; book; manga; 1; anime; video; white; nonfiction; gift; son; art; girl; pictures; large; funny gifts; boys; y; best; 13; coloring; history; comic; fiction; men; making; home; comedy; usa; reference; comics & graphic novels; cartoons; paint; santa; crafts; to; space; new; kid; series; 12; funny books; reading; psychology; 14; strip; comedy books; humor books; coffee; boy; white elephant gifts; stocking; secret santa gifts; table; stocking stuffer; gr; mom; back to school; english; teen; funny stocking stuffers; dad; school; stocking stuffer ideas; america; christmas presents; elephant; how; cheap gifts; funny; drawing; philosophy; time; american; comic books; cartoon; chr, Fachschema: Comic / Theorie, Rezeption, Kunst~Englische Bücher / Comic, Cartoon, Humor~Comic / Graphic Novel~Graphic Novel~Comic / Humor~Literaturwissenschaft~Humor~Comic / Lexikon, Jahrbuch, Kataloge, Fachkategorie: Kunstgeschichte~Graphic Novel / Comic: Memoiren, Tatsachenberichte, Sachliteratur~Kunst: Grundlagen und Techniken~Graphic Novel / Comic: Humor~Humor: Sammlungen und Anthologien~Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren~Comicstrip~Graphic Novels und Comics: Handbuch & Rezension~Geschichte, Imprint-Titels: William Morrow, Warengruppe: HC/Belletristik/Humor/Cartoons/Comics, Fachkategorie: Kunst: Comics, Cartoons, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harper Collins Publ. USA, Verlag: Harper Collins Publ. USA, Länge: 257, Breite: 174, Höhe: 17, Gewicht: 469, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.46 € | Versand*: 0 €
  • Comics machen (McCloud, Scott)
    Comics machen (McCloud, Scott)

    Comics machen , Nach dem sich Scott McCloud in seinen ersten beiden Büchern »Comics richtig lesen« und »Comics neu erfinden« der Theorie und der Zukunft des Mediums Comic gewidmet hat, wendet er sich nun den praktischen Dingen zu. »Comics machen« schildert in gewohnt profunder und amüsanter Weise den Prozess des Comic-Schaffens. Hier lernt man alles über...  - die Wahl des richtigen Bildausschnitts, um eine klare und stringente Geschichte zu erzählen. - die Aufteilung einer Seite, um den besten Lesefluss zu ermöglichen. - die gelungene Komposition von Texten und Bildern. - die Schaffung neuer und interessanter Figuren. - den Gebrauch von Körpersprache, Gestik und Mimik, um den Figuren Leben einzuhauchen. - die Schaffung vielfältiger und glaubhafter Welten, in denen die Leser sich verlieren können. - die richtigen Zeichenwerkzeuge. - die verschiedenen Comicstile und Genres. Dieses Buch ist ein umfassender Wegweiser für alle, die selbst Comics machen wollen. Ganz gleich ob sie für Comics, Manga oder Graphic Novels schwärmen, ob sie zeichnen, Geschichten schreiben oder beides verbinden wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20070922, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Carlsen Comics##, Autoren: McCloud, Scott, Illustrator: McCloud, Scott, Übersetzung: Balzer, Jens, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Bildsprache; Comics zeichnen; Medium Comic; Sekundärliteratur; Sprache des Comics; Standardwerk; Theorie; zeichnen lernen, Fachschema: Comic / Zeichnen lernen~Zeichnen (Hobby) / Comiczeichnen~Comic / Graphic Novel~Graphic Novel~Comic / Lexikon, Jahrbuch, Kataloge~Design~Kunst~Erinnerung~Lebenserinnerung~Memoiren~Kunsterziehung~Kunstunterricht~Comic, Fachkategorie: Graphic Novel / Comic: Memoiren, Tatsachenberichte, Sachliteratur~Graphic Novels und Comics: Handbuch & Rezension~Comics im europäischen Stil / Tradition, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Thema: Eintauchen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Warengruppe: HC/Belletristik/Humor/Cartoons/Comics, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Kunst und Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Carlsen Verlag GmbH, Verlag: Carlsen Verlag GmbH, Verlag: Carlsen Verlag GmbH, Verlag: Carlsen, Länge: 256, Breite: 170, Höhe: 25, Gewicht: 733, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: LITAUEN (LT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1341625

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Ammerer, Heinrich: Comics im Geschichtsunterricht
    Ammerer, Heinrich: Comics im Geschichtsunterricht

    Comics im Geschichtsunterricht , Zum Comiclesen müssen Jugendliche nicht überredet werden - das Medium fasziniert nach wie vor. Im Geschichtsunterricht lassen sich mit Comics nicht nur Interesse wecken und Inhalte mit Leben füllen, sie können auch zum Training historischer Kompetenzen genutzt werden. Das Heft erleichtert Lehrkräften den Einstieg in die Comicanalyse, indem es praktische Anwendungsbeispiele für unterschiedliche Comicarten von Epochalepos bis Graphic Diary für verschiedene Schulstufen aufbereitet. Die Kopiervorlagen enthalten Comicausschnitte, Arbeitsaufgaben und alle benötigten Materialien. Begleitblätter geben ergänzende Informationen, ein Einführungstext macht mit den Grundlagen der Comicarbeit vertraut. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Lest ihr lieber Comics, Mangas oder Graphic Novels?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben, aber ich kann sagen, dass die Wahl zwischen Comics, Mangas und Graphic Novels von individuellen Präferenzen abhängt. Comics sind in der Regel amerikanische oder europäische Werke, während Mangas aus Japan stammen. Graphic Novels sind oft längere und komplexere Erzählungen in Comicform. Letztendlich hängt es also davon ab, welchen Stil, welche Geschichten und welche kulturellen Einflüsse man bevorzugt.

  • Was sind die Hauptunterschiede zwischen Graphic Novels und traditionellen Comics?

    Graphic Novels sind in der Regel längere, zusammenhängende Geschichten, während traditionelle Comics oft kurze Episoden enthalten. Graphic Novels haben oft eine komplexere Handlung und Charakterentwicklung als traditionelle Comics. Außerdem werden Graphic Novels oft in einem gebundenen Buchformat veröffentlicht, während traditionelle Comics oft als einzelne Hefte erscheinen.

  • Was ist die Bedeutung von Sprechblasen in Comics und Cartoons?

    Sprechblasen in Comics und Cartoons dienen dazu, die Dialoge und Gedanken der Charaktere darzustellen. Sie helfen dabei, die Handlung und die Emotionen der Figuren zu vermitteln. Durch Sprechblasen können Leser leichter nachvollziehen, wer spricht und was gesagt wird.

  • Wofür wird die Sprechblase in Comics und Cartoons verwendet? Wie können Sprechblasen dazu beitragen, den Dialog in Bildgeschichten zu veranschaulichen?

    Die Sprechblase wird verwendet, um den Dialog zwischen den Charakteren darzustellen. Sie enthält die gesprochenen Worte oder Gedanken der Figuren. Durch die Platzierung der Sprechblasen neben den Charakteren wird deutlich, wer gerade spricht und was gesagt wird.

Ähnliche Suchbegriffe für Comics:


  • Als die Comics laufen lernten
    Als die Comics laufen lernten

    Als die Comics laufen lernten

    Preis: 8.99 € | Versand*: 3.99 €
  • DC Comics Funkoverse Strategie-Spiel
    DC Comics Funkoverse Strategie-Spiel

    Tritt im ultimativen Pop! Kampf an. Kombiniere deine Lieblingsfiguren und tritt in vier spannungsgeladenen Spielszenarien gegen deine Gegner an. Bewege dich durch denkwürdige Schauplätze - Die Straßen von Gotham City oder Das Versteck The Jokers - und nutz

    Preis: 27.59 € | Versand*: 5.95 €
  • Top Trumps - Marvel Comics Retro
    Top Trumps - Marvel Comics Retro

    Winning Moves Top Trumps - Marvel Comics Retro Spider-Man, Iron Man und Hulk - dieses TOP TRUMPS Marvel Comics lässt das Herz aller Marvelfans höher schlagen! Lasse deine Lieblingssuperhelden in Kategorien wie Stärke, Fähigkeiten und Technologie gegeneinander antrumpfen und erfahre Spannendes über d...

    Preis: 6.95 € | Versand*: 3.90 €
  • American Tourister by Samsonite WAVEBREAKER DISNEY COMICS Spin. 55/20 TSA FL mickey comics red
    American Tourister by Samsonite WAVEBREAKER DISNEY COMICS Spin. 55/20 TSA FL mickey comics red

    American Tourister Reisekoffer Hartschale Handgepäck WAVEBREAKER DISNEY COMICS Spin. 55/20 TSA FL rot

    Preis: 93.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die Merkmale, die Graphic Novels von traditionellen Comics unterscheiden?

    Graphic Novels zeichnen sich durch eine längere und zusammenhängende Erzählstruktur aus, im Gegensatz zu einzelnen Comic-Heften. Sie behandeln oft ernstere Themen und haben eine höhere künstlerische und literarische Qualität. Zudem werden Graphic Novels oft als eigenständige Werke betrachtet, während Comics oft Teil einer Serie sind.

  • Was sind die Hauptmerkmale, die Graphic Novels von herkömmlichen Comics unterscheiden?

    Graphic Novels zeichnen sich durch eine längere und komplexere Handlung aus, die über mehrere Bände hinweg erzählt wird. Sie sind oft in einem Buchformat veröffentlicht und haben eine höhere künstlerische und literarische Qualität als traditionelle Comics. Zudem behandeln Graphic Novels oft ernstere Themen und sind für ein erwachseneres Publikum gedacht.

  • Wie werden Sprechblasen in Comics und Cartoons verwendet, um Dialoge darzustellen?

    Sprechblasen werden über den Köpfen der Charaktere platziert, um deren Dialoge anzuzeigen. Der Text innerhalb der Sprechblase ist meist in Form von Worten oder Geräuschen geschrieben. Die Größe, Form und Platzierung der Sprechblase kann die Stimmung oder Intensität des Dialogs widerspiegeln.

  • Was sind die verschiedenen Verwendungen von Sprechblasen in Comics und Cartoons?

    Sprechblasen werden verwendet, um Dialoge zwischen Charakteren darzustellen. Sie können auch Gedanken, Geräusche oder Emotionen visualisieren. Darüber hinaus dienen sie oft dazu, Hintergrundinformationen oder Erzähltexte einzufügen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.